Adelheid Sieglin/Walter Goll: Schule der Zukunft ...

Bestellnr.: B 06 - 13,80€
Adelheid Sieglin/Walter Goll: Schule der Zukunft – Freie Schule Kreuzberg Berlin.
Die Autoren haben viele Jahre lang an der Freien Schule Kreuzberg unter schwierigsten Bedingungen gearbeitet, weil die Schule keine Genehmigung bekommen hatte und einen jahrelangen Prozess bis zum Bundesverfassungsgericht durchfechten mussten. Dennoch hatten sie die Zeit, ein Buch zu schreiben.

Prof. Brügelmann (Siegen) kommentierte das Buch mit den Worten: „Ohne Anspruch auf flächendeckende Systematik werden hier auf anschauliche Weise die Grundlinien einer Pädagogik herausgearbeitet, die aufnimmt, was Stärke von Kindern ist: Neugier, Lust zum Probieren, Erfahren mit allen Sinnen, etwas herstellen wollen. Man spürt beim Lesen, dass die Erwachsenen aus ihrer Offenheit für die Kinder auch für sich als PädagogInnen etwas von diesem Staunen über die Welt und dem Bedürfnis, sie zu verstehen und zu gestalten, wiedergewonnen haben.“