70597 Stuttgart - Begleitung Naturwissenschaften

Stellentitel: Begleitung Naturwissenschaften in Teilzeit
Schule: Freie Aktive Schule Stuttgart
Straße und Hausnr.: Bopseräcker 30 - 33
PLZ und Ort: 70597 Stuttgart-Degerloch
Ansprechperson: Gabriele Groß
Telefon: 0711 6738236 oder 38
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
hompage: www.fas-stuttgart.de
Stellenbeschreibung: Wir suchen ab sofort eine/n Lehrer/in in Teilzeit (60%) mit Lernerfahrung in den Bereichen Chemie, Physik, Technik und gegebenenfalls Biologie. Zum Aufgabenfeld gehört die Begleitung des Naturwissenschaftsraumes mit Vorbereitung der Lernumgebung, sowie das Anbieten fachlicher Experimente u.ä. (vom Einstieg bis zur Prüfungsvorbereitung) für Kinder und Jugendliche, die jahrgangsübergreifend den Raum nutzen. Wir setzen ein Interesse an reformpädagogischen Ansätzen z.B. M.Montessori und Rebecca Wild voraus.
Wir wünschen uns darüberhinaus die Offenheit für regelmäßigen intensiven kollegialen Austausch. Auch gehört der respektvolle Umgang mit den Kindern und Jugendlichen zu den Grundsätzen der Schule.
Gerne kann auf unserer Homepage www.fas-stuttgart.de mehr über uns nachgelesen werden.
Bewerbungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tags: Baden-Württemberg