Fachinformatiker

Name: Harabi
Qualifikation: Fachinformatiker
Straße und Hausnr.: Heirichstrasse 31
PLZ und Ort: 40239 Düsseldorf
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: ich bin gebürtige Französin und spreche zudem fließend Arabisch und Deutsch. In Tunesien arbeitete ich sowohl in der Erwachsenenbildung als auch in der Unterrichtung von Kindern und Jugendlichen. Ich schulte die Fächer Französisch sowie Computer- und EDV-Anwendung.
Auch in Deutschland hatte ich schon Gelegenheit, mein Wissen zu vermitteln. Als ehrenamtliche Mitarbeiterin des Deutschen Roten Kreuzes unterrichte ich die französische Sprache in folgenden Bereichen:

  • La Communication
  • La Correspondance
  • La Grammaire
  • La Conjugaison
  • La Dictée
  • La Lecture
  • L‘Evaluation
  • L‘Orthographe

Gerne möchte ich noch auf meine Ausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich hinweisen, die ich in Tunesien und Frankreich erworben habe. Dieses Wissen, z.B. kaufmännischer Schriftverkehr in französischer Sprache, kann ich vor allem in der Erwachsenenbildung vermitteln.

Cordialement.

Lehrerin

Name: Susanne Voß
Qualifikation: Lehrerin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Ich bin seit zwanzig Jahren Lehrerin. Zehn in der Sekundarstufe und 10 in der Primartstufe. Die jeweils gestellten Aufgaben haben mir vielfältige Erfahrungen in allen Fächern und besonders in der Arbeit mit vielen verschiedenen Menschen und Lernwegen gegeben. Ich habe Kinder und Jugendliche (und ihre Eltern) vieler Herkunftsländer  und -familien durch die Schule als Klassenlehrerin begleitet und verstehe meinen Beruf immer als gegenseitige Begegnung. Ich bin auf dem Weg, die Montessoriausbildung für die Entwicklungsstufe 3- 6 Jahre zu machen und würde mich parallel oder anschließend über ein neues Aufgabenfeld an einer freien Schule freuen. Dabei bin ich auf nicht festgelegt auf Ort oder Aufgabe und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Pädagogin/Lehrerin für Deutsch und Englisch (GY), ...

Name: Nicola Freund
Qualifikation: Pädagogin/Lehrerin für Deutsch und Englisch (GY), Lehrerin für die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf
Straße und Hausnr.: Nicolaiplatz 3
PLZ und Ort: 29410 Salzwedel
Telefon: 03901-3063553 bzw. 01590-2699587
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Meinen Beruf als Pädagogin/Lehrerin (für Deutsch, Englisch und Förderung von SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf am GY, 2. Staatsexamen, Bayern, sowie für diverses "Fachfremdes": Französisch, Ethik, Sozialkunde) verstehe ich als wahrhafte Berufung, und - so "kitschig-clichéhaft es vielleicht klingen mag - es erfüllt mich jeden Tag mit Glück und guter Laune, mit Kindern und Jugendlichen auf vielfältigste Weise lernen und miteinander als humor- und respektvolle Gemeinschaft wachsen zu können.

Weiterlesen

2. Staatsexamen, ...

Name: Anna Bielick
Qualifikation: 2. Staatsexamen, Zusatzstudium "Interkulturelle Pädagogik", Yogalehrerin
PLZ und Ort: 10245 Berlin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Ich bin auf der Suche nach einem inspirierenden Lernort in Berlin, in welchem potentialentfaltendes und freudvolles Lernen stattfindet und mitgestaltet werden kann!

Naturpädagogin, berufserfahrene Erzieherin

Name: Jenny Vorpahl
Qualifikation: Naturpädagogin, berufserfahrene Erzieherin
PLZ und Ort: Berlin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Liebe Schulen in freier Trägerschaft,
Durch meine siebenjährige Tätigkeit als Pädagogin in einem Waldkindergarten, sehe ich mich vor allem in der Rolle als Begleiterin bei der individuellen Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes.
Meine Stärken liegen in den Bereichen der Gruppendynamik, Kreativität und Organisation. Außerdem bringe ich weitreichende Erfahrungen als ganzheitliche Naturpädagogin mit.

Weiterlesen