Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


Name: Yin Zhang
Qualifikation: Mater of Law
PLZ und Ort: Bonn
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Hallo, ich heiße Yin Zhang und würde gerne in dem Bereich von der alternativen Pädagogik eine Stelle suchen.
Ich habe ein Master in Jura bei der Uni Bonn fertig gemacht. Und interessiere mich mit dem Konzept von der Pädagogik.
Um mein Studium zu finanzieren, habe ich immer Arbeit gemacht, die mit Kinder und Jugend zu tun hat. Z.B. in der OGS und als Übungsleiter für schwimmen. Ehrenamtlich engagiere ich mich in einem Projekt SCHLAU, das gegen Diskriminierung vor allem im Bereich LGBTQ+ gezielt ist.

Vielen Dank.

Name: Teresa Hilliger
Qualifikation: Diplom als bildende Künstlerin
Straße und Hausnr.: Pistoriusstraße 38
PLZ und Ort: 13086 Berlin-Weißensee
Telefon: 015226243388
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin auf der Suche nach einem Teilzeitjob ab September 2024. Ich nehme auch gerne einen Arbeitsplatz einen Monat früher oder ein paar Monate später an. September wäre allerdings optimal.
Ich möchte gerne entweder im Fachbereich Kunst mitarbeiten oder auch gerne an anderen Stellen die Schüler unterstützen, falls Betreuungspersonal gesucht wird. Ich bin sehr überzeugt von dem Konzept der freien Schulen und möchte sehr gerne dazu beitragen, dass immer mehr Kinder eine Kindheit ohne Angst haben und natürlich wachsen können.
Mit freundlichen Grüßen
Teresa Hilliger

Name: Michaela Meyfarth
Qualifikation: Diplom-Sozialpädagogin/Euro-Moderatorin (Uni-Kassel)
Straße und Hausnr.: Mühlenweg 7
PLZ und Ort: Morschen OT Neumorschen
Telefon: +495664938263
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Suche Schule im Umkreis - Kassel/Schwalm-Eder-Kreis/Kreis Hersfeld-Rotenburg - die im Sinne der "Lernkulturzeit" stärker individuelles beziehungsorientiertes Lernen mit den Kindern lebt. Mir ist es wichtig, dass Kinder in der Schulzeit Zugang zu ihren persönlichen Stärken und Fähigkeiten erschließen können und sich als wertvoll erleben- gerade auch mit Blick auf ihre spätere Berufswahl.

Qualifikation: Lehrerin
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: 25 Jahre Berufserfahrung und immer noch: Es ist der beste Beruf der Welt!
Ich habe arbeite als Grundschullehrerin (mit 10 Jahren Hauptschulerfahrung), in verschiedenen schulischen Kontexten gearbeitet - auch international. Immer als Klassenlehrerin und in allen Fächern. Meine Schwerpunkte sind außer der Didaktik der Fächer: Feedbackkultur, offene Lernsettings, Konfliktkultur, Elternarbeit ist Teamarbeit, selbstorganisiertes Lernen, individuelle Lernwege, sozial-emotionales Lernen, Lernen in Bewegung, Sprache und Lernen.
Ich habe große Lust, meine Erfahrungen in eine Lerngemeinschaft einer freien, demokratischen Schule einzubringen und freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen.