Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


Name: Ansgar
Qualifikation: 2. Staatsexamen (für Lehramt an Gymnasien)
Straße und Hausnr.: Stieglitzstr. 83
PLZ und Ort: 04229 Leipzig
Telefon: 015114442420
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Lernbegleiter mit Herz, Kreativität und 2. Staatsexamen wünscht sich kleine, ego-arme, friedliche Freie Schule mit Seele und Verstand in ländlichem Raum.

Gern nur Grundschule, aber auch bis Klasse 10 denkbar.
Lerngruppen bis max. 15 Schüler.

Bin ausgebildet für Geschichte, Sozialkunde und Ethik am Gymnasium.
Habe zuletzt an Grundschulen Mathe, Deutsch und Ethik unterrichtet, aber meinen Platz noch nicht ganz gefunden.
Bin aber auch offen für Sach- und Lebenskunde, Englisch und dabei so viel praktisch und draußen wie möglich.

Habe 40 Jahre Lebenserfahrung sowie 11 in meiner Berufung und immer noch Freude daran
Weiß wer ich bin, was ich kann und möchte - und was nicht!

Meine Stärken sind Verlässlichkeit, Fähigkeiten der Situations- und Persönlichkeitsanalyse sowie daran individuell angepasste Lern- und Entwicklungsbegleitung. Zudem Empathie, respektvoller Umgang, Kritik- und Reflexionsfähigkeit sowie grundsätzliche Freude beim Helfen.
Außerdem kann ich gut motivieren, inspirieren und erklären, bin spontan, recht feinfühlig und gelegentlich sogar humorvoll. ;-p

Als meine größte Schwäche sehe ich geringe Stress-Belastbarkeit bei äußerem Erwartungsdruck.

Wünsche mir daher ein freies Arbeitsklima, das ehrlich-offen, vertauensvoll-wertschätzend, naturverbunden und harmonisch ist.

Lebenslauf mit Foto gern auf Anfrage.

Name: Yin Zhang
Qualifikation: Mater of Law
PLZ und Ort: Bonn
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Hallo, ich heiße Yin Zhang und würde gerne in dem Bereich von der alternativen Pädagogik eine Stelle suchen.
Ich habe ein Master in Jura bei der Uni Bonn fertig gemacht. Und interessiere mich mit dem Konzept von der Pädagogik.
Um mein Studium zu finanzieren, habe ich immer Arbeit gemacht, die mit Kinder und Jugend zu tun hat. Z.B. in der OGS und als Übungsleiter für schwimmen. Ehrenamtlich engagiere ich mich in einem Projekt SCHLAU, das gegen Diskriminierung vor allem im Bereich LGBTQ+ gezielt ist.

Vielen Dank.

Name: Teresa Hilliger
Qualifikation: Diplom als bildende Künstlerin
Straße und Hausnr.: Pistoriusstraße 38
PLZ und Ort: 13086 Berlin-Weißensee
Telefon: 015226243388
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin auf der Suche nach einem Teilzeitjob ab September 2024. Ich nehme auch gerne einen Arbeitsplatz einen Monat früher oder ein paar Monate später an. September wäre allerdings optimal.
Ich möchte gerne entweder im Fachbereich Kunst mitarbeiten oder auch gerne an anderen Stellen die Schüler unterstützen, falls Betreuungspersonal gesucht wird. Ich bin sehr überzeugt von dem Konzept der freien Schulen und möchte sehr gerne dazu beitragen, dass immer mehr Kinder eine Kindheit ohne Angst haben und natürlich wachsen können.
Mit freundlichen Grüßen
Teresa Hilliger

Name: Michaela Meyfarth
Qualifikation: Diplom-Sozialpädagogin/Euro-Moderatorin (Uni-Kassel)
Straße und Hausnr.: Mühlenweg 7
PLZ und Ort: Morschen OT Neumorschen
Telefon: +495664938263
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Suche Schule im Umkreis - Kassel/Schwalm-Eder-Kreis/Kreis Hersfeld-Rotenburg - die im Sinne der "Lernkulturzeit" stärker individuelles beziehungsorientiertes Lernen mit den Kindern lebt. Mir ist es wichtig, dass Kinder in der Schulzeit Zugang zu ihren persönlichen Stärken und Fähigkeiten erschließen können und sich als wertvoll erleben- gerade auch mit Blick auf ihre spätere Berufswahl.