Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


Flüchtlingsarbeit an der Freien Schule in Güstrow

Die Freie Schule Güstrow engagiert sich seit zwei Schuljahren intensiv in der Flüchtlingsarbeit.

Dies beinhaltet beispielsweise direkte Integrationsarbeit in den Gemeinschafts- und dezentralen Unterbringungen in Güstrow und der näheren Umgebung, aber auch die direkte Bekämpfung von Fluchtursachen in den Herkunftsländern, beispielsweise durch das Zusammenarbeiten mit Hilfsinitiativen, die vor Ort in den Krisenregionen wirken.


Für uns beinhaltet Flüchtlingsarbeit jedoch nicht nur Integration und Hilfe, sondern auch Aufklärung und antirassistische Arbeit mit Geflüchteten vor Ort zusammen.

 

Eine Übersicht der Aktivitäten findet man im folgenden Dokument: http://www.freie-alternativschulen.de/attachments/article/0/Fl%C3%BCchtlingsarbeit%20an%20der%20Freien%20Schule%20in%20G%C3%BCstrow.pdf