Stellenanzeige

Lüchow - Lernbegleiter*in Jugendschule und Abschlussstufe

Stellenbeschreibung

Die Freie Schule Wendland ist eine junge Alternativschule im Herzen des Wendlands.
Unsere Schule wird von rund 100 Schüler*innen besucht, die im Rahmen eines einheitlichen Bildungsgangs der Jahrgänge 1-10 in sechs jahrgangsübergreifenden Lerngruppen ihren Schulalltag mit uns gestalten.
Das wir weiter wachsen, freuen wir uns über Unterstützung in einer jahrgangsgemischten Lerngruppe der

Jugendschule (Klasse 7 - 9)
und der
Abschlussstufe (ASS) 10

durch Menschen, die Lust darauf haben, Kinder auf ihren ganz individuellen Wegen der Lern- und Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.
Unser Anliegen ist, mit einer hohen Transparenz hinsichtlich der schulischen Anforderungen zu arbeiten, uns davon aber nicht unter Druck setzen zu lassen. In Abstimmung mit Schüler*innen und ihren Eltern begleiten wir jedes Kind individuell auf seinem Weg. Dabei ist uns wichtig, die vielfältigen Möglichkeiten gelingender Entwicklungswege im Blick zu behalten und die Begleitung grundsätzlich vom Kind aus zu denken.

Weitere Infos auf der Website www.freie-schule-wendland.de/jobs

Bewerbung ohne Foto per pdf-Dokument via E-Mail an: koordination@freie-schule-wendland.de

Anforderungen

Menschen, die Lust darauf haben, Kinder auf ihren ganz individuellen Wegen der Lern- und Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

Freie Schule Wendland
Am Obergut 12
29439 Lüchow
koordination@freie-schule-wendland.de
05864 9875730 - Myrtha Schöpfle