Stellenanzeige

Stuttgart - Begleiter*in (w/m/d ) für unsere Kreativwerkstatt (80%)

Stellenbeschreibung

Die Freie Aktive Schule Stuttgart sucht ab September 2024

eine*n Begleiter*in (w/m/d) für unsere Kreativwerkstatt (80%)


Wir sind eine genehmigte Grundschule mit Werkrealschule mit 135 Kindern und Jugendlichen.

Wir freuen uns über Interesse und Leidenschaft für unser Projekt und die Bereitschaft zu intensivem und kollegialem Arbeiten im pädagogischen Team.
Zur Unterstützung der gemeinsamen Arbeit ermöglicht die FAS eine regelmäßige Supervision für das pädagogische Team und die Schulleitung.

Fragen und Bewerbung inkl. Motivationsschreiben gerne an:
Gaby Groß

Anforderungen

- möglichst mit Qualifikationen im Bereich Lehramt (Kunst) oder Kunsttherapie.

Wir freuen uns, wenn Du bereits Erfahrungen in alternativen pädagogischen Ansätzen mitbringst (Maria Montessori oder Rebeca Wild) .
Besonders zählt für uns die innere Haltung zum Kind und zur Entwicklung junger Menschen:
Eine liebe- und respektvolle Begleitung der Kinder liegt uns am Herzen - im Schulalltag achten wir auf eine konstruktive und wertschätzende Begleitung der Kindern und Jugendlichen.

Freie Aktive Schule Stuttgart
Bosperäcker 30-33
70957 Stuttgart
g.gross@fas-stuttgart.de
0711 6738236