Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


99625 Kölleda - Lehrer*innen für Oberstufe

Stellentitel: Lehrer*innen für unsere Oberstufe in vielen Fächern gesucht
Schule: Freie Gemeinschaftsschule am Windberg
Straße und Hausnr.: Am Windberg 1
PLZ und Ort: 99625 Kölleda OT Beichlingen
Ansprechperson: Sara Schubot
Telefon: 036354133101
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
homepage: www.igel-schule.de
Stellenbeschreibung: Wir suchen LehrerInnen besonders für unsere Secundaria für folgende Fächer bis Endes des Jahres:

  • Musik
  • Geschichte
  • Geographie
  • Sozialkunde
  • Gesellschaftswissenschaften
  • Französisch
  • eventuell auch Schulgarten.

Um vom Amt als Lehrkraft anerkannt zu werden, muss man das jeweilige Fach studiert haben und zwar genau das jeweilige Fach und nicht ein ähnliches. Das zweite Staatsexamen ist jedoch nicht zwingend erforderlich, man muss also nicht vollständig ausgebildete Lehrkraft sein. Hauptsache man hat das benötigte Fach studiert und das Studium abgeschlossen.
Das Fach kann wöchentlich, aber auch projektweise unterrichtet werden, im Präsenzunterricht oder notfalls auch per Zoom. Wenn Sie nicht in der Nähe wohnen, würde sich der Unterricht als Projekt anbieten, z. B. eine ganze Woche Geschichte pro Halbjahr, was dann auch die erforderlichen Stunden abdecken würde. Diese Möglichkeit besteht und wird durch unser anerkanntes Schulkonzept legitimiert.

Da wir schnell handeln müssen, freuen wir uns sehr über zeitnahe Bewerbungen!
Kurzes Motivationsschreiben mit Foto reicht aus.

Mehr Infos zu den Arbeitsbedingungen und unserem Lebenslernort bekommt ihr im persönlichen Gespräch oder auf unserer Website.