Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


14052 Berlin - Lernbegleiter Geschichte/Pol. Bildung

Stellentitel: Lernbegleiter Geschichte/Pol. Bildung
Schule: Freie Schule Charlottenburg
Straße und Hausnr.: Frankenallee 6
PLZ und Ort: 14052 Berlin
Ansprechperson: Petra Nimtz
Telefon: 030 89409930
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
homepage: www.freie-schule-charlottenburg.de
Stellenbeschreibung: Die Freie Schule Charlottenburg ist eine reformpädagogische Grund- und Sekundarschule I in freier Trägerschaft, die sich vor allem an Pädagogen wie Rebecca Wild, Maria Montessori und Jesper Juul orientiert. Die Basis für unser Miteinander ist ein wertschätzender, resprektvoller Umgang und die Fähigkeit, das eigene Handeln zu reflektieren. Die Freie Schule Charlottenburg wird von von GrundschülerInnen
ab der 1. Klasse bis zu SchülerInnen der Sekundarstufe I in der 10. Klasse besucht. Die entsprechenden Schulabschlüsse (MSA, BBR/eBBR) können bei uns abgelegt werden in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung (Nichtschülerprüfung).

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine LehrerIn für die Fächerkombination Geschichte/Politische Bildung für die Sekundarstufe I.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist das 1. oder 2. Staatsexamen oder ein Master-/Diplom-/Magister-Studiengang in Geschichte/Pol. Bildung.

Weitergehende Informationen können gerne telefonisch unter 030 89409930 bei Frau Petra Nimtz erfragt werden. Wir freuen uns über Ihren Anruf.

Schriftliche Bewerbungen gerne als Pdf per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!