Herzlich Willkommen beim BFAS


    Der Bundesverband der Freien Alternativschulen e.V. (BFAS ) ist ein Zusammenschluss von ca. 100 Freien Alternativschulen und Gründungsinitiativen in Deutschland, deren Basis selbstbestimmtes Lernen, demokratische Mitbestimmung und gegenseitiger Respekt ist. Der Verband berät Schulprojekte in der Gründungsphase, unterstützt sie im laufenden Betrieb, fördert den Austausch der Schulen untereinander und engagiert sich in der bundespolitischen Bildungsdebatte.

    RT @StubbeSaerbeck: Eine Schule ohne Klassen und Noten (zumindest bis einschließlich Klasse 8) und in der Schüler*innen selbst entscheiden…
    18 Apr 2019
    RT @schulportal: Ein Schulfach für „Ernährung", „Klimawandel" und „Benehmen"? Statt immer neuen Fächern sollten Lehrkräfte die Freiheiten b…
    16 Apr 2019
    Interessant auch für @freieschulen und Gründer*innen. Viele Dinge probieren @freieschulen schon lange aus, auch ohn… https://t.co/5EDAcoa9WH
    10 Apr 2019
    RT @Riesen_klein: Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Interesse und den wertvollen Austausch! Aus dem #Bildungskäffchen wird nun ein…
    10 Apr 2019
    Sinnvolle Debatte im Jahr 70 des Grundgesetz! Demokratische Teilhabe fordert auch die UN Kinderrechtskonvention (di… https://t.co/B6vVlBS7j4
    9 Apr 2019