Lehrerin Englisch und Spanisch Gy/Ge

Name: Marina Maas
Qualifikation: Lehrerin Englisch und Spanisch Gy/Ge
Straße und Hausnr.: Uhlstr.112
PLZ und Ort: Brühl, Rheinl
E-Mail: marina.maas@freenet.de
Stellengesuch: Ich suche eine Stelle für Sek I oder Sek II in den Fächern Englisch und Spanisch.
Außerdem bin ich gerne bereit fachfremd Mathe (bis zur 10.) Deutsch (bis zur 13.) zu unterrichten oder entsprechend Zertifikatskurse zu absolvieren.

Diplom-Philosoph, Heilpraktiker für Psychotherapie

Name: Eva Arias Lanzat
Qualifikation: Diplom-Philosoph, Heilpraktiker für Psychotherapie, erstes Staatsexamen (Juli 2021) an integrierten Sekundarschulen und Gymnasien
PLZ und Ort: Berlin
E-Mail: evaariaslanzat@outlook.es
Stellengesuch: Ich (Eva, 32) komme aus Spanien und befinde mich am Ende meines Studiums in der FU Berlin. Sehr gern würde ich ab August eine Tätigkeit als Lehrer beginnen. Meine studierten Fächer sind Spanisch und Philosophie, wobei ich immer für neue Felder offen bin.

Mein Traum ist es Jugendlichen dabei helfen zu können, ihre Stärke zu finden. Selbstbestimmung und gegenseitige Achtung sind für mich hohe Werte. In dieser schwierigen Zeit sehe ich eine Zukunft, in der die Menschen einen freien Geist und ein offenes Herz erlangen. Diese Zukunft beginnt heute u.a. in den (freien) Schulen. Ich möchte bloß dabei sein!

Ich habe noch keine Erfahrung als Lehrer, doch viele als Kinderbetreuer und eine Menge Lebenserfahrungen.

Nach 8 Jahren in der Hauptstadt suche ich ein Zuhause, eine sinnvolle Aufgabe und offene Menschen um mich herum, wo ich Wurzeln schlagen kann. Sehr gern auch auf dem Land.

Ich freue mich auf Ihr Interesse,
Eva

Sonderpädagogik (G,S); Realschule (Kunst, Musik, Sport)

Name: Gentner, Arnd
Qualifikation: Erstes Staatsexamen Sonderpädagogik (G,S); Erstes Staatsexamen Realschule (Kunst, Musik, Sport)
Straße und Hausnr.: Friedrich-List-Straße 5
PLZ und Ort: 71691 Freiberg am Neckar
Telefon: 07141/ 70 80 06
E-Mail: gentnerarnd@web.de
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Arnd Gentner, ich habe an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg studiert (Musik, Kunst, Sport, "Geistigbehindertenpädagogik", "Sprachbehindertenpädagogik"). Seit vielen Jahren unterrichte ich nebentätig das Fach "Gitarre" an einer städtischen Musikschule. In den letzten sechs Jahren habe ich an einer Freien Schule (Waldorfschule SBBZ) mit Schüler*innen im Förderbereich "Geistige Entwicklung" und "Lernen" gearbeitet. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen allgemeinbildenden Schule, an welcher ich mich einbringen darf.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Arnd Gentner