Dipl.Ing. Elektrotechnik / Heilpraktiker Psych Ausbildung / Mediator

Name: Michael Müller
Qualifikation: Dipl.Ing. Elektrotechnik / Heilpraktiker Psych Ausbildung / Mediator
Straße und Hausnr.: Obere Str. 53
PLZ und Ort: 69151 Neckargemünd
Telefon: 01727444420
E-Mail: mail@beratungspraxis-mueller.de
Stellengesuch: Sehr gerne möchte ich als Natur- und Geisteswissenschaftler mit starkem Interesse an Reformpädagogik inspiriert durch Gerald Hüther, Maria Montessori und Rudolf Steiner als Lernbegleiter an Ihrer Schule (Bundesweit) einbringen. Mein Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und Potentialtrennung gepaart mit Interesse an Gesellschaftsformen und Organisationsstrukturen möchte ich mein Können und das was durch mich in die Welt möchte bei Ihnen mit einbringen.
Durch meine Persönlichkeit habe ich die Gabe das Wahrzunehmen was sich zeigt und gesehen werden möchte, in diesen Prozess ganz einzutauchen durch Präsenz, Kommunikationstechniken und die Bedürfnisse wahrzunehmen welche sich im Kind zeigen glaube ich das dies genau der Schlüssel ist um Kinder ganz in Ihre Persönlichkeit zu begleiten.
Nach den Ansätzen der Gestalttherapie ist es wichtig mit dem zu gehen was sich zeigt, einen Rahmen halten zu können in dem sich die Persönlichkeit zeigen kann. Wie Maria Montessori so treffend sagte unsere Aufgabe als Erzieher ist es nicht unsere Kinder zu Formen, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben sich zu offenbaren.
Und das zu fördern was durch das Kind in die Welt möchte. (Rudolf Steiner)
Aus meiner Sicht sind die GFK nach Marschall Rosenberg und Miteinander Reden von Schulz von Thun einige weitere Schlüssel.
Danach zu handeln und sich selbst immer wieder zu hinterfragen, zu reflektieren und Supervision ist wohl der Weg dort hin.
Ich mache gerne Bastelprojekte, repariere gerne Dinge (Bewusster Umgang mit Ressourcen) und sehe mich in der Lage naturwissenschaftlichen Inhalt zu vermitteln. Als Mediator und ausgebildeter Heilpraktiker (ohne Titel) stehen mir Methoden zur Verfügung welche ich sehr gerne mit einbringe.
Für mich ist es sehr wichtig, dass ein Team gut aufgestellt ist, die Themen intern angegangen werden und wenig projiziert. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das Wissen vorhanden jedoch nicht wirklich umgesetzt wird, im Außen in der Projektion (am Kind) bearbeitet wird. Hier wüschen ich mir eine offene Kommunikation und Supervision um an den Themen zu wachsen um ein neues Zeitalter, eine neue Form der Gesellschaft einzuleiten.
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits um weitere Möglichkeiten wie ein Praktikum und/oder eine Hospitation zu besprechen.
Viele Grüße und alles liebe Ihnen

Dipl.-Rhythmiklehrerin/Heilpädagogin/Musikpädagogin/Bewegungspädagogin

Name: Maja Paffrath
Qualifikation: Dipl.-Rhythmiklehrerin/Heilpädagogin/Musikpädagogin/Bewegungspädagogin
E-Mail: m.paffrath@online.de
Stellengesuch: Hallo freie Schule,
mir ist mein bisheriger Rahmen zu klein geworden und ich möchte mich gern mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen in einem freiheitlichen, freudegeleiteten und kreativen Lern-Umfeld einbringen. Meine Passion ist die schöpferische Entfaltung aller Menschen, insbesondere durch Musik & Bewegung, als Teil eines ganzheitlichen Lebensstils zu begleiten und zu verwirklichen.

2. Staatsexamen Deutsch und Geschichte

Name: Alina Andrzejak
Qualifikation: 2. Staatsexamen Deutsch und Geschichte
Straße und Hausnr.: Schwarzwaldstraße 7
PLZ und Ort: 53332 Bornheim
E-Mail: alina@andrzejak.de
Stellengesuch: Als engagierte und erfahrene Lehrerin suche ich nach fünf Jahren an einer internationalen Schule und Rückkehr ins deutsche System nun eine feste Stelle, an der ich meine Erfahrungen im Bereich sonderpädagogische Förderung, Geschichte Bili, DaF, DaZ, Beratungslehrkraft und Klassenleiterin kreativ und kollegial einbringen kann.

1. Staatsexamen GYM (L3) Deutsch & Sport / 2. Staatsexamen Grundschule (L1)

Name: Rainer Ramser
Qualifikation: 1. Staatsexamen GYM (L3) Deutsch & Sport / 2. Staatsexamen Grundschule (L1)
Telefon: 015901622495
E-Mail: rmr.schule@mailbox.org
Stellengesuch: Nach meiner Zeit in den staatlichen Lehrkräfteakademien/Ausbildungssystem, wünsche mir als motivierte, junge Lehrkraft einen Lernort, an dem Lernen durch ,,Kinderaugen'' betrachtet wird. Ich möchte ,,das Monopol auf Lernen'' für mich selbst und die mir anvertrauten Kinder durchbrechen und dabei mithelfen, dass Lernen in all seinen Facetten ein Lebensglück für Groß und Klein ist. Ich freue mich auf Rückmeldungen aus dem ganzen Bundesland. Es besteht die Bereitschaft zum Ortswechsel bzw. Umzug.

Dipl.-Päd.,cand. und Bildhauer, grad. (M.A.)

Name: Hans Gerken
Qualifikation: Dipl.-Päd.,cand. und Bildhauer, grad. (M.A.)
Straße und Hausnr.: Arbacher Str.3
PLZ und Ort: 56769 Retterath
Telefon: 02657 633 sowie 0157 3561 4167
E-Mail: uranushof@t-online.de
Stellengesuch: Um eine freie demokratische Gesellschaft zu verlebendigen müssen Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten und Altenheime sich frei organisieren können.
Aktuell wachsen die Kinder heran, die dies maßgeblich aufbauen werden. Hier möchte ich mich einbinden mit all meinen Fähigkeiten.