Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


Qualifikation: 1. Staatsexamen Deutsch und Englisch Lehramt Gymnasium
Straße und Hausnr.: Bordhof 7
PLZ und Ort: 55283 Nierstein
Telefon: 017620202212
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Ich suche eine Stelle als Lehrkraft an einer alternativen Schule. Ich bin Musiker und spiele Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Name: Kathrin Breustedt
Qualifikation: Dipl.Biologin angewandte Ökologie
Straße und Hausnr.: Wickeröder Landstraße 32
PLZ und Ort: 06536 Südharz
Telefon: 034651-449219
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Was ich Kindern vermitteln möchte:
jede Frage ist richtig; ich helfe Dir, es heraus zu finden; Du bist genau richtig, so wie Du bist; wie ist es am Besten für uns alle; Tiere und Pflanzen sind Mitgeschöpfe; Bei Bodennebel suchen wir den nächsten Sonnenstrahl.
Wir wohnen in der Mitte und freuen uns auf Anfragen aus allen Richtungen.

Name: Sylvie Kurutz
Qualifikation: Grund-, Haupt-, Werkreal- und Realschule
Straße und Hausnr.: Mentzinger Straße 14
PLZ und Ort: 75053 Gondelsheim
Telefon: 0170 2193591
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Einstellung zum Schuljahr 22/23 im Grundschul- oder Sekundarstufen 1-Bereich. Die studierten Fächer sind: Deutsch - Geschichte - Politik (Gemeinschaftskunde/WBS).

Name: Mirza Bašić
Qualifikation: Lehramtstudium (Bachelor)
Straße und Hausnr.: Saarlandstr 91
PLZ und Ort: 44149 Dortmund
Telefon: 01604045477
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Ich bin seit über 7 Jahren Vertretungslehrer und sehe mich gerne an einer freien oder alternativen Schule. Bei Rückfragen gerne jederzeit erreichbar.
Liebe Grüße Mirza

Name: Sebastian Meinhof
Qualifikation: 1. Staatsexamen Lehramt Sonderpädagogik
Straße und Hausnr.: Rubensallee 69
PLZ und Ort: 55127 Mainz
Telefon: 0157/73881302
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Hallo!
Mein Name ist Sebastian und ich bin leidenschaftlicher Lehrer, Sonderpädagoge, Ansprechpartner für große und kleine Sorgen und vor allem: Freund von Kindern und Jugendlichen.
Das deutsche staatliche Schulsystem und ich sind leider nicht miteinander warm geworden, weshalb ich auf der Suche nach einem alternativen Ort zum Ausleben meiner Ideen, auch Utopien, und durchdachter Lernkonzepte, bin. Dass ich es kann, zeigen nach zwei Berufsjahren bereits unzählige gute Rückmeldungen von Schülern, Eltern, Kollegien und eigenen Hochschullehreren. Als 'Gründer' des Ludwigsburger Summer Camps (Landespreis für herausragendes studentisches Engagement 2020) sowie Vermittler des Neubaus des angeblich modernsten Sport- und Schwimmtrainingsgebäudes an einer deutschen Pädagogischen Hochschule (2018, PH Ludwigsburg) habe ich gezeigt, dass ich auch für viele Menschen (außer-)alltägliche Lösungen finden kann. Meine Studienabschlussarbeit zur "Schulbegleitung in der Inklusion" wird in der Zeitschrift für Heilpädagogik publiziert. Es zieht mich jedoch nicht so sehr zur Theorie sondern vielmehr in eine immer wieder toll gelingende pädagogische Praxis - für und mit anderen Menschen. Egal ob im Gartenbau, in der Werkstatt, im 'klassischen' Unterricht oder auch bei täglichen Assistenzaufgaben für und mit Menschen, die es mit ihrem Start ins Leben nicht so leicht haben: ich freue mich auf gemeinsames Leben, Lernen und Gestalten und darauf, von Dir oder Ihnen zu hören.
Mit besten Grüßen
Sebastian Meinhof