Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


Name: Eva Pazderová
Qualifikation: Magister (Kunsterziehung)
Telefon: 00420733304123
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich stelle Ihnen den Antrag auf Arbeitsstelle Kunstpädagogin. Weil ich Künstlerin und Lehrerin bin, interessiere ich mich für eine unbefristete Arbeitsstelle in Teilzeit, wenn möglich.
Als die Kunstlelehrerin arbeite ich seit ungefähr 11 Jahren. Mit den Schülern habe ich veschiedene Projekte und Themenreihen gemacht.
Ich unterrichte alle Techniken, die ich kenne, z. B.: Zeichnen, Malen, Computergrafik… Einige aus meinen Eigenschaften sind Zuverlässigkeit, Fleiß, Kreativität, die Organisations-fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, eigene Interesse sich auszubilden…
In meiner Arbeit widme ich mich Malerei und Zeichnungen, dann auch gelegenheitlich Andersen Techniken, die ich kenne. Meine Lieblingsthema ist Natur und Landschaft.

Wenn Sie meine Anwendung interessant finden, werde ich sehr roh sein.
Im Fall Ihres Interesses für meine Angebot ersuche ich Ihnen um Gespräch (persönlich, per Mobil, per Skype, per E-mail, …).

Mit schönen Grüβen
Mgr. Eva Pazderová, DiS.

Name: Sandra Tabakovic
Qualifikation: Lehrerin HR
Straße und Hausnr.: Obere Gasse 3
PLZ und Ort: 37120 Bovenden
Telefon: 015737573652
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund meines zum 30.07.2022 auslaufenden Vertrages, bewerbe ich mich um eine Stelle als Lehrerin für die Fächer Englisch, Deutsch, Geschichte, Politik, Erdkunde, Arbeitslehre/ Wirtschaft-Recht-Technik, technisches Werken sowie Mosaik.

Schon während meines Studiums arbeitete ich eigenverantwortlich an einigen Schulen. Nach meinem Examen war ich zunächst einige Jahre in Hannover als Klassen- und Fachlehrkraft an einer Haupt- und Förderschule mit dem Schwerpunkt ES tätig. Dort nahm ich regelmäßig Prüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Geschichte für Haupt- und Realschulabschlüsse ab.

Im Jahr 2018 folgte mein Wechsel an die Jean-Paul-Schule in Kassel. Auch dies ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt ES. Dort unterrichtete ich ebenfalls als Klassen- und Fachlehrkraft die Fächer Englisch, Deutsch, Geschichte, Politik und Mosaik. Gleichfalls war ich dort an Prüfungen zum Realschul- und nun Hauptschulabschluss beteiligt.

Seit 2020 bin ich an einer Regelschule in Thüringen als Fachlehrkraft mit den Fächern Wirtschaft-Recht-Technik, techn. Werken, Geschichte und DAZ sowie im letzten Schuljahr noch mit Englisch, beschäftigt. In diesem Schuljahr betreue ich die Schüler/innen gleichfalls auch als Vertrauenslehrerin.

Insgesamt habe ich während meiner schulischen Laufbahn schon in den Klassen 1 -10 sowie an einer Berufschulklasse 11 unterrichtet. Auch hatte ich zahlreiche Gelegenheiten mit Schülern mit Migrationshintergrund, Sozialproblemen sowie Inklusiv zu arbeiten. Die Inklusive Arbeit geschah sowohl durch differenziertes Aufgabenmaterial, als auch durch methodisch unterschiedliche Herangehensweisen.

Während meines Studiums an der Universität Kassel habe ich mehrfach Theorie- und Praxiskurse u.a. zu Rudolf Steiner, Jenaplan, Montessori u.a. besucht, um mich auch mit anderen, handlungsorientierten Lehrmethoden vertraut zu machen. Gleichfalls besuchte ich eine Auswahl von handlungs-, methodisch- und motivationsorientierten Kursen, um weitere Lernzugänge für Schüler kennen zu lernen und zu erproben. Gleichfalls habe ich an den verschiedenen Schulen sowohl Klassenfahrten organisiert und durchgeführt sowie an unterschiedlichen außerschulischen Lernorten gewirkt, wie z.B. Grabpflege auf historischen Friedhöfen, Mittelbau Dora und Auschwitz-Birkenau.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
S. Tabakovic

Name: Philipp Herzberg
Qualifikation: PGCE (Englisches Lehramtsstudium), Master in Neurokognitive Psychologie
Straße und Hausnr.: Herderstr. 9
PLZ und Ort: 12163 Berlin
Telefon: 00447849240534
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellengesuch: Liebe Leser/innen,

Nach 7 Jahren an einer Londoner Schule kehre ich diesen Juli zurück in die Berliner Heimat. Ich habe 2016 das Englische Pendant zum Lehramtsstudium (PGCE) abgeschlossen und seitdem Naturwissenschaften (Bio, Chemie, Physik) für 11-16 Jährige gelehrt. Seit zwei Jahren leite und unterrichte ich Psychologie an der Oberstufe (17-18 Jährige). Außerdem betreibe ich sechs Stunden pro Woche mit den Schülern Gärtnerei. Seit 2 Jahren arbeite ich Teilzeit und tüftle an meiner eigenen Lernplatform (www.zenteach.co.uk). Ich habe einen Bachelor und Master in Neurokognitive Psychologie.

Ich bin sehr an alternativen Schulformen interessiert. Daher suche ich ab August/September eine Teilzeitstelle an einer freien Schule in Berlin. Ich würde mich freuen meine Fähigkeiten bei Ihnen einbringen zu können. Ich könnte mir vorstellen Naturwissenschaften, Psychologie oder Mathematik zu unterrichten. Ich kann mich auch vorstellen außerschulische Aktivitäten zu leiten.
Ich bitte Sie bei Interesse mich zu kontaktieren, um mögliche Formen der Zusammenarbeit erörtern zu können.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße aus London,
Philipp Herzberg
www.linkedin.com/in/philippherzberg/

 

Name: Sophia Schmidt
Qualifikation: Sozialarbeiterin/Sozialpaedagogin B.A.
Straße und Hausnr.: Bachgartenstrasse 29
PLZ und Ort: 35614 Asslar
Telefon: +4917620205643
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Hallo zusammen :),

derzeit arbeite ich in Sansibar an der ,,British School of Zanzibar", moechte jedoch im August meine Heimreise antreten. Fuer mich steht fest, dass ich nicht mehr in ,,alte Systeme", vorallem in konventionelle Schulsysteme zurueckkehren moechte. Diese sind mit meiner Arbeit, meinen Vorstellungen und meiner Lebensweise nicht mehr vereinbar. Jedoch liebe ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich bin auf der Suche nach einer Taetigkeit als Sozialpaedagogin in einer freien, alternativen Schule im Raum Mittelhessen. Gerne sende Ich meinen Lebenslauf und alle wichtigen Unterlagen auf Anfrage zu. 



Herzlichen Dank und sonnige Kokosnussgruesse,

Sophia Schmidt

Name: Daniela Zötzl
Qualifikation: ÜL und Master Eng
Straße und Hausnr.: Titlisweg 49A
PLZ und Ort: 12107 Berlin
Telefon: 004815175064880
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Ich möchte sehr gerne an einer freuen Schule arbeiten. Bin örtlich und zeitlich flexibel. 
Gerne als Quereinsteiger auch im Bereich Sport. Mein Sohn wird nächstes Jahr 6 und ich möchte ihn gerne gut aufgehoben wissen. Gerne unter www.familytobook.com schauen, das sind wir.

Name: Dr Katja Grieben
Straße und Hausnr.: 97769
PLZ und Ort: Bad Brückenau
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuch: Hallo zusammen,
ich habe das erste Staatsexamen in Wirtschaftspädagogik absolviert, eine Doktorarbeit zum Thema Stress geschrieben und danach jede Menge Erfahrung in der sog. freien Wirtschaft gemacht.
Seit ich Kinder habe, war ich voller Freude wieder als Dozentin tätig und habe zudem eine Ausbildung zum systemischen Coach gemacht.

Nun suche ich einen neuen "Wirkungskreis" an einer freien Schule.
Meldet Euch gerne bei mir, wenn ihr mich gebrauchen könntet.

Viele Grüße,
Katja