Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


13469 Berlin - Erzieher*in/sozialpädagogische Fachkraft

Stellentitel: Erzieher*in/sozialpädagogische Fachkraft
Schule: Alternativschule Berlin
Straße und Hausnr.: Bondickstr. 8/9
PLZ und Ort: 13469 Berlin
Ansprechperson: Daniela Meyer
Telefon: 0304174860
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
homepage: www.alternativschule-berlin.de
Stellenbeschreibung: Die Alternativschule Berlin sucht für das Schuljahr 24/25 als Elternzeitvertretung eine freundliche, flexible, zuverlässige, selbstständig arbeitende und teamfähige Erzieher*in/sozialpädagogische Fachkraft, gerne auch mit Erfahrungen im Bereich Mediation, Kinderschutz und/oder Berufsorientierung für die SEK 1. Es handelt sich um Angebote, die sich vor allem an Jugendliche des 7.-10. Jahrgangs richten.
Wir sind eine staatlich anerkannte Gemeinschaftsschule in freier Trägerschaft mit 140 Schüler*innen in den Jahrgängen 1-13, die nach einem reformpädagogischen Konzept lernen, welches auf Selbständigkeit, Freiwilligkeit und Mitbestimmung der Schüler*innen beruht. Lerninhalte und Lernzeiten werden von den Schüler*innen weitestgehend selbst bestimmt. Es gibt keine Klassen, keine Noten und keine Hausaufgaben. Die Schüler*innen entscheiden selbstständig mit wem, was, wo und wie sie lernen wollen.
Im Alltag bemühen wir uns um bewusste Auseinandersetzung mit Vielfalt in unserer Schule.
Uns ist es sehr wichtig, mit der Diversität innerhalb der Schulgemeinschaft vorurteilsbewusst umzugehen, sie zu fördern und gesellschaftlichen Diskriminierungen entgegenzuwirken.
Bitte schickt eure Bewerbungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!