Langenscheidtstr. 9, 10827 Berlin 030-28610815 info@freie-alternativschulen.de


16845 Temnitztal - Lehrer:innen

Stellentitel: Lehrer:innen für freie Naturschule gesucht
Schule: Naturschule Temnitztal
Straße und Hausnr.: Dorfstr. 18
PLZ und Ort: 16845 Temnitztal
Ansprechperson: Svea Bührig
Telefon: 01743859744
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
homepage: www.naturschule-temnitztal.de
Stellenbeschreibung: Du liebst es

  • draußen in der Natur zu sein?
  • abwechslungsreich Dein Leben zu leben?
  • eigene Projekte auf die Beine zu stellen?

Du wünscht Dir

  • Deinen Berufsalltag aktiv und kreativ gestalten zu können?
  • Deinen Schüler:innen auf Augenhöhe zu begegnen?
  • in einer kleinen Schule und in einem kleinen Team zu arbeiten?

Dann hast Du bei uns vielleicht eine Möglichkeit gefunden, all das miteinander zu vereinbaren.

Nur 80 Km nördlich von Berlin entfernt entsteht eine neue Grundschule in freier Trägerschaft.

Die Naturschule Temnitztal - mit den folgenden pädagogischen Schwerpunkten:

  • Naturnahes Lernen
  • Selbstorganisiertes Lernen
  • Lernen im und mit dem Dorf

In der Region Temnitztal wurde vor vier Jahren erfolgreich der Naturkindergarten Rohrlack gegründet und jetzt entsteht ein Dorf weiter die Naturschule Temnitztal.

Aktuell suchen wir eine oder mehrere Lehrer:in(nen), möglichst für folgende Fächer:

  • Sachkunde
  • Sport
  • Musik
  • Kunst

Aber auch andere Fächer(kombinationen) sind willkommen. Unsere abschließende Personalplanung steht noch aus, weshalb alles noch offen ist. Auch der Posten der pädagogischen Schulleitung ist noch vakant.

Unterkunftsmöglichkeiten in unserem wunderschönen Schulgebäude sind vorhanden.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Webseite: naturschule-temnitztal.de

Eurer Team der Naturschule